upcycling project
Hinterlasse einen Kommentar

Jacke wie Hose

Ich gehe viel spazieren in letzter Zeit und während dieser Spaziergänge durch das Viertel entdecke ich immer wieder Dinge, die mir vorher nie aufgefallen waren. Zum Beispiel, dass Menschen wahnsinnig gerne Sachen in den Hauseingang stellen, um sie Passanten zu schenken. Einfach so. Da gibt es Bücher und CDs im Angebot. Geschirr und alte Platten. Und eben auch Kleidung. DSC01274 Warum machen die das? Besonders Kleidung vor die Tür zu legen lässt mich schmunzeln. Soll man die Sachen dann dort auch anprobieren? Warum bringen sie die alten Kleider nicht zum Altkleidercontainer? Oder vielleicht wollen sie die Sachen gar nicht hergeben und holen sie nach einer Nacht draussen auf der Straße wieder zu sich in die warme Wohnung? Fragen über Fragen. Insbesondere jetzt wo ich zwei Hosen geschenkt bekommen habe. Schöne Wollhosen in gutem Zustand, eine kariert und eine dunkelblau. Sie sind nur ein bisschen aufgeraut vom Fahrrad fahren und die Säume hingen herunter. Ich habe sie bei mir aufgenommen und erstmal gewaschen. Und angestarrt. Ich habe die beiden fast 4 Tage angestarrt, um in ihnen zu sehen, was sie mal werden wollen….

DSC01284 DSC01279

Mein innerer Sherlock war aktiviert und ich musste unbedingt herausfinden, wem diese Hosen gehört haben. Das Haus, vor dem ich sie gefunden habe, ist ziemlich groß mit vielen Parteien. Die Option davor herumzulungern und die Menschen, die herauskommen einfach anzusprechen, schied also aus. Zu langwierig. Telefonbuch – too old fashioned. Ich entschied mich deshalb dafür:

DSC01277

Ich gebe zu, Sherlock hat bessere Skills als ich, aber ich sage Euch, ich bin auch so ans Ziel gekommen! Ein paar Tage später bekam ich eine äußerst charmante Email von Reinhard… Bitte sehr:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s